20.11.2017

Vortrag zur Bedeutung von Versicherungen im rinderhaltenden Betrieb

Am 28. November 2017 findet um 20 Uhr im Hotel Schwanen, Große Tannenstraße 10, in Pfalzgrafenweiler-Kälberbronn ein Fachvortrag zur wirtschaftlichen Bedeutung von Versicherungen im rinderhaltenden Betrieb statt.

Versicherungsmakler Martin Schall von der LBV-Unternehmensberatungsdienste GmbH mit Sitz in Bad Waldsee informiert als langjähriger Experte aus der Landwirtschaft darüber, welche Versicherungen sich für die jeweilige Betriebssituation eignen, was im Schadensfall tatsächlich abgesichert und was vielleicht sogar überversichert ist.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Informationsnetzwerk Rinderhaltung Nordschwarzwald/Gäu – eine gemeinsame Initiative der Landratsämter Freudenstadt, Calw, Enzkreis und Böblingen und des Beratungsdienstes für Milchvieh und Futterbau.

Eingeladen sind alle interessierten Rinderhalter der Region. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen gibt es beim Beratungsdienst für Milchviehhaltung und Futterbau in Calw unter der Telefonnummer 07051 160-976.