Direkt zu:
Landschaft Welle
18.01.2018

Vortrag zur Europäischen Agrarpolitik in Baden-Württemberg

Mitgliederversammlung des Vereins für Landwirtschaftliche Fachbildung am 30.01.2018

Am 30. Januar 2018 findet um 20 Uhr im Gasthaus Sonne, Hauptstraße 38, in Neubulach-Oberhaugstett die Mitgliederversammlung des Vereins für Landwirtschaftliche Fachbildung Calw statt.

Im Rahmen der Veranstaltung referiert Ministerialdirigent Joachim Hauck über die „Europäische Agrarpolitik in Baden-Württemberg“. Als Leiter der Abteilung Landwirtschaft im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg ist er ein ausgewiesener Experte der Agrarpolitik in Land, Bund und der EU. Er hat die agrarpolitischen Entwicklungen in den vergangenen 30 Jahren begleitet und mitgestaltet. Neben der Rückschau gibt er einen Ausblick auf die zukünftige Agrarpolitik, insbesondere auch in Hinblick auf die gemeinsame Agrarpolitik der EU nach 2020.

Nach den Vereinsregularien werden bei der Veranstaltung Urkunden an die erfolgreichen Absolventen der Gehilfen- und Meisterprüfung in der Landwirtschaft überreicht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt

Valerie Nußbaum
Zentrale Steuerung
Pressearbeit
Vogteistraße 42-46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160 645
Fax: 07051 795 645
E-Mail oder Kontaktformular