25.11.2019

Vortragsveranstaltung Grünlandmanagement

Das Landwirtschaftsamt des Landratsamts Freudenstadt und der Beratungsdienst Milchviehhaltung und Futterbau Nordschwarzwald/Gäu e.V. laden zu einer Vortragsveranstaltung zum Grünlandmanagement am 4. Dezember 2019 um 20 Uhr in Straub´s Krone, Lindenbrunnenstraße 2, nach Horb-Bildechingen ein.

Hans Koch, Betriebsleiter eines Futterbaubetriebs in Franken sowie Grünlandexperte bei der BayWa AG München, berichtet über seine langjährigen Erfahrungen, welche er im eigenen Betrieb hierzulande und in vielen Ländern Mitteleuropas gesammelt hat. Auch sein Wissen im Bereich Bestandsführung, Düngung und Nachsaaten wird er weitergeben und diskutieren. Außerdem wird Ulrich Katz vom Beratungsdienst Milchvieh und Futterbau den diesjährigen Feldtag zur Grünlandtechnik in Oberiflingen noch einmal Revue passieren lassen und die gewonnen Erkenntnisse präsentieren.

Alle interessierten Landwirte/-innen sind dazu eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.