Direkt zu:
Landschaft Welle
28.03.2018

»Praxisluft« schnuppern im sonderpädagogischen Bereich

Freiwilliges soziales Jahr im Schulkindergarten „Krokuswiesen“

Das Landratsamt Calw ist Träger des Schulkindergartens „Krokuswiesen“ in Bad Teinach-Zavelstein, einem Schulkindergarten für Kinder mit geistigen oder körperlichen Behinderungen. In dieser Einrichtung sind noch Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ab September frei.

Die FSJler erhalten während des Schuljahres einen guten Einblick in die Arbeit der Sonderpädagogen im Kindergarten und leisten einen wichtigen Beitrag für die gute Betreuung der Jungen und Mädchen. Dazu gehört auch die Betreuung beim Essen, Spielen und Lernen. Wer sich für einen sozialen Beruf interessiert und schon erste „Praxisluft“ schnuppern möchte, ist hier genau richtig.

Das Freiwillige Soziale Jahr startet immer zum Schuljahresbeginn im September. Die Anstellung erfolgt über den Internationalen Bund – Freier Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit e.V. in Freudenstadt, mit dem das Landratsamt schon lange zusammenarbeitet.
Auch für September 2018 sind noch Stellen im Schulkindergarten zu vergeben. Die Einrichtung freut sich über Bewerbungen motivierter junger Menschen.

Weitere Informationen sind beim Internationalen Bund unter der Telefonnummer 07441 84922 oder per E-Mail an Renate.Stierlen@internationaler-bund.de erhältlich. Auch der Schulkindergarten erteilt gerne Auskünfte unter der Telefonnummer 07053 92592830.

Kontakt

Valerie Nußbaum
Zentrale Steuerung
Pressearbeit
Vogteistraße 42-46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160 645
Fax: 07051 795 645
E-Mail oder Kontaktformular