09.11.2018

17. Milchviehtag im Kreis Calw

Am 20. November 2018 findet ab 10 Uhr im Gasthaus Krone, Mühlstraße 12, in Neubulach-Altbulach eine zentrale Veranstaltung für Milchviehhalter statt.

Vormittags referiert Christian Manser vom landwirtschaftlichen Zentrum St. Gallen (Schweiz) zum Thema „Passen die Kühe zu meinem Stall oder der Stall zu den Kühen?“. Nach dem Mittagessen stellt Peter Baling, Vorstand der Agrargesellschaft Ruppendorf, den dort ansässigen Milchviehbetrieb vor.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Regierungspräsidium Karlsruhe zusammen mit den Landratsämtern Calw, Enzkreis und Freudenstadt, dem Beratungsdienst Milchviehhaltung und Futterbau Nordschwarzwald/Gäu e.V. sowie den Viehzuchtvereinen.

Interessierte Landwirte und Berater sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.