Digitalisierung öffentlicher Zustellungen
Ab 01.07.2021 erfolgt im Landratsamt Calw die Umstellung der analogen öffentlichen Zustellungen in die digitale Form
Eine öffentliche Zustellung ist eine besondere Form der Zustellung von Bescheiden erfolgt dann, wenn der Aufenthaltsort einer Person unbekannt und eine Zustellung an einen Vertreter oder Zustellungsbevollmächtigten nicht möglich ist. Der Aufenthaltsort einer Person gilt als unbekannt, wenn er mit zumutbaren Mitteln nicht feststellbar ist.
Bisher erfolgt die öffentliche Zustellung im Landratsamt Calw über einen Aushangkasten. Da dieser aufgrund der aktuellen Situation und Corona-Besuchsregelung für Bürgerinnen und Bürger nur schwer erreichbar ist, soll nun die Umstellung auf ein digitales Format erfolgen. Zudem ist die Informationsbereitstellung über das Internet zeitgemäß.
Aus diesem Grund wird der Vorgang der öffentlichen Zustellung ab dem 1. Juli 2021 ausschließlich über die Homepage des Landratsamtes unter www.kreis-calw.de/oeffentliche-zustellung veröffentlicht.
Für Fragen steht Ihnen Jens-Uwe Hammann (Jens-Uwe.Hammann@kreis-calw.de) zur Verfügung.