Direkt zu:
Landschaft Welle
01.02.2016

Elke Frank als Geschäftsführerin des Klinikverbunds Südwest verabschiedet

Im Rahmen einer Feierstunde wurde am Freitagnachmittag Elke Frank als Geschäftsführerin des Klinikverbunds Südwest verabschiedet.

Ihr Ziel sei trotz widrigster Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen immer die Standorterhaltung aller Häuser gewesen. So sei unter anderem die Neukonzeption des verbundweiten Medizinkonzepts inklusive der Planungen zu den Neubauprojekten in Calw sowie Böblingen/Sindelfingen unter der Führung von Elke Frank erarbeitet worden. Für ihre neue Stelle als Finanzchefin der Uni-Klinik Mainz wünschte Riegger der scheidenden Geschäftsführerin abschließend alles Gute. 

Aufsichtsratsvorsitzender Landrat Helmut Riegger würdigte in seiner Rede das herausragende Engagement mit dem sich Frank seit 2012 als Geschäftsführerin für den Klinikverbund mit seinen sechs Häusern in den Landkreisen Calw und Böblingen eingesetzt hat. Riegger zufolge habe Frank durch ihre medizinische Expertise und Menschlichkeit dafür gesorgt, dass sich der Klinikverbund in einer schwierigen Phase weiterentwickeln konnte und der Verbundgedanke gelebt werde.

Kontakt

Valerie Nußbaum
Zentrale Steuerung
Pressearbeit
Vogteistraße 42-46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160 645
Fax: 07051 795 645
E-Mail oder Kontaktformular