Direkt zu:
Landschaft Welle
11.02.2020

Entsorgungsanlagen und Recyclinghöfe wieder planmäßig geöffnet

Aus Sicherheitsgründen mussten gestern sturmbedingt alle Entsorgungsanlagen und Recyclinghöfe im Landkreis Calw geschlossen bleiben. Nach den Aufräum- und Sicherungsarbeiten haben diese heute aber wieder planmäßig geöffnet.

Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass ein Hof situationsbedingt mal kurz geschlossen wird, wenn ein heftiger Schauer mit entsprechenden Sturmböen durchzieht. Auch die Müllabfuhr konnte gestern nicht immer die geplanten Touren fahren. Heute nun sorgen Schnee und Eis für zusätzliche Probleme: Zwar läuft die Abfuhr wieder, allerdings kann es insbesondere in den höheren Lagen des Landkreises weiterhin zu Verzögerungen kommen. Die gestern komplett ausgefallene Abfuhr von Gelben Säcken und Gelben Tonnen wird nach Auskunft der zuständigen Firma REMONDIS voraussichtlich heute und morgen nachgeholt. Die weiteren Abfuhren des Gelben Sacks und der Gelben Tonnen werden sich diese Woche dann ebenfalls voraussichtlich um einen Tag nach hinten verschieben.