Direkt zu:
Landschaft Welle
19.09.2018

Informationsstand zur Bioabfallvergärungsanlage

Am 28.09.2018 können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger auf dem Marktplatz in Neubulach über die Bioabfallvergärungsanlage des Landkreises informieren

Der Bau der Vergärungsanlage schreitet voran und die AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, Fragen zum Thema zu stellen. Daher wird die AWG am 28.09.2018 ab 9 Uhr auf dem Marktplatz in Neubulach mit einem Infostand vertreten sein. „Unser Betriebsleiter, Herr Till, ist an diesem Tag für alle Fragen vor Ort“, erklärt Christian Gmeiner, Geschäftsführer der AWG, „es ist also die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren.“

Neben dem rein informativen Teil wird es auch ein Abfallspiel geben, bei dem ein hochwertiger „Coffee to go“-Becher zu gewinnen sein wird. „Wir freuen uns auf viele Fragen und Besucher“, betont Susanne Weber von der Abfallberatung, zuständig für den Bereich Bioabfall und dessen Verwertung.

Allgemeine Informationen rund um das Thema Abfall können auch im Internet unter www.awg-info.de eingeholt werden. Dort finden sich zudem Bilder vom Baufortschritt der Bioabfallvergärungsanlage.

Kontakt

Valerie Nußbaum
Zentrale Steuerung
Pressearbeit
Vogteistraße 42-46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160 645
Fax: 07051 795 645
E-Mail oder Kontaktformular