Direkt zu:
Landschaft Welle
22.05.2020

Neue Telefonnummer für Terminvereinbarungen bei der Zulassungsstelle des Landratsamtes Calw

Hotline nun unter 07051 160-828 erreichbar

Ab Montag, 25. Mai 2020, ändert sich die Telefonnummer der Hotline zur Terminvereinbarung für das Zulassen eines Fahrzeuges und um einen Termin in der Führerscheinstelle zu vereinbaren. Die neue Nummer lautet 07051 160-828. Termine können ab Montag nur noch ausschließlich über diese Nummer vereinbart werden, die alten Nummern verlieren Ihre Gültigkeit.

Aktuell wird die Hotline aus den geschlossenen Räumen der Außenstelle der Zulassung in Nagold bedient. Im Rahmen der Vorbereitungen auf eine Wiederöffnung werden die Räumlichkeiten der Hotline zurück ins Landratsamt verlegt. Daher ergibt sich der Nummernwechsel.

Im Zuge dessen werden auch mehr Telefone auf diese Nummer geschalten, so dass die telefonische Erreichbarkeit verbessert wird.

Wann die Außenstellen genau wieder geöffnet werden, ist derzeit noch nicht absehbar, da noch an einem Kundensteuerungskonzept zum Schutz von Kunden und Mitarbeitenden gearbeitet wird.