Direkt zu:
Landschaft Welle
31.03.2020

Schadstoffsammlung diese Woche nicht in Neuweiler, sondern nur in Simmersfeld

Im Raum Simmersfeld und Neuweiler steht diese Woche die Schadstoffsammlung am Donnerstag (2. April) und Freitag (3. April) im Abfallkalender. Die Sammlung wird zwar durchgeführt, allerdings aus Sicherheitsgründen nur noch an einem zentralen Standort in Simmersfeld am Donnerstag, 2. April.

Das Schadstoffmobil wird am Donnerstag, 2. April 2020, fünf Stunden von 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr in Simmersfeld beim Festspielhaus, Freudenstädter Straße 4, stehen. Nicht angefahren werden somit am Donnerstag die Sammelpunkte in den Simmersfelder Teilorten und am Freitag die Standorte in Neuweiler samt Teilorten.

„Wir bitten die weiteren Wege für die betroffenen Kunden insbesondere aus Neuweiler zu entschuldigen“, so Helge Jesse, Leiter der Abfallberatung der AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH. „Aber die Corona-bedingten Sicherheitsvorgaben an verschiedenen Standorten pro Sammeltag umzusetzen wäre nicht möglich gewesen, so dass wir diesen Kompromiss gewählt haben.“

Informationen zur Schadstoffsammlung und zu allen weiteren Auswirkungen der Corona-Krise auf die Abfallwirtschaft im Landkreis Calw sind bei der Abfallberatung unter der kostenlosen Servicenummer 0800 30 30 839, per Fax an 07452 6006-7777, via E-Mail an kontakt@awg-info.de oder auch auf der Website unter www.awg-info.de erhältlich. Dort werden immer die neuesten Informationen eingestellt.

Kontakt

Valerie Nußbaum
Zentrale Steuerung
Pressearbeit
Vogteistraße 42-46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160 645
Fax: 07051 795 645
E-Mail oder Kontaktformular