Direkt zu:
Landschaft Welle
29.12.2017

Schnee und Kälte behindern die Müllabfuhr

Für Wintersportler eine Freude, für Autofahrer eine Last: Der aktuelle Wintereinbruch mit viel Schnee in den höheren Lagen schafft Probleme auch für die Müllabfuhr im Landkreis Calw.

Der Winter kommt nun so richtig in Fahrt. Und das hat Folgen für die Müllabfuhr im ganzen Landkreis, insbesondere in den höheren und steileren Lagen. „Wir bitten um Verständnis, wenn jetzt vor dem Jahreswechsel nicht alle Tonnen pünktlich geleert werden“, bemerkt Helge Jesse, Leiter der Abfallberatung. „Die Müllwerker versuchen aber nach der Räumung die Straßen nachzufahren, die am Abfuhrtag aufgrund der Witterungsverhältnisse für die schweren Müllfahrzeuge nicht befahrbar waren.“ Allerdings gelingt dies nicht immer, da insbesondere Nebenstraßen erfahrungsgemäß länger mit Eis und Schnee bedeckt bleiben. „Und dann geht in solchen Fällen die Sicherheit der Fahrer und der Kunden vor“, betont Jesse.

Bei Fragen zur Winterproblematik bei der Müllabfuhr gibt die Abfallberatung unter der kostenlosen Servicenummer 0800 30 30 839 oder der E-Mail-Adresse kontakt@awg-info.de gerne Auskunft. Allgemeine Informationen rund um das Thema Abfall können auch über Internet www.awg-info.de eingeholt werden.

Kontakt

Valerie Nußbaum
Zentrale Steuerung
Pressearbeit
Vogteistraße 42-46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160 645
Fax: 07051 795 645
E-Mail oder Kontaktformular