Direkt zu:
Landschaft Welle
25.11.2021

Termin des Impfmobils am 26.11.2021 in Hirsau abgesagt

Das Impfmobil des Landkreis Calw muss den Termin am Freitag, 26.11.2021, in Hirsau leider absagen. Der Grund ein Lieferengpass an Impfstoffen, welcher über Bund und Land derzeit nicht in ausreichendem Umfang bereitgestellt wird. Der für Freitagabend geplante Termin in Wildberg kann allerdings stattfinden.

Impfen gehört seit einiger Zeit nicht (mehr) zu den Aufgaben der Landratsämter. Trotzdem hat sich der Landkreis Calw – als einer der wenigen Kreise im Land – schon im Sommer 2021 dazu entschieden, ein Impfmobil anzumieten um ein Impfangebot in der Fläche aufrecht zu erhalten. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Tage bitten wir daher im persönlichen Kontakt mit den verantwortlichen Mitarbeitern des Impfteams um das nötige Verständnis und einen respektvollen Umgang.

Der Landkreis Calw wird in der kommenden Woche stationäre Impfzentren in Calw, Nagold und Bad Wildbad in Betrieb nehmen. Dort wird auch eine vorherige Terminbuchung möglich sein. Nähere Informationen zu den einzelnen Standorten sowie zur Terminvereinbarung erhalten Sie in den kommenden Tagen auf unserer Homepage.

Kontakt

Valerie Nußbaum
Zentrale Steuerung
Pressearbeit
Vogteistraße 42-46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160 645
Fax: 07051 795 645
E-Mail oder Kontaktformular