Direkt zu:
Landschaft Welle
13.12.2017

Verteilung der neu gestalteten Abfallkalender vor Weihnachten

Die Abfallkalender 2018 werden vor Weihnachten von der Deutschen Post AG verteilt. Voraussichtlich zwischen dem 18. und 23. Dezember erhalten alle Haushalte und Gewerbebetriebe im Landkreis Calw ihren Abfallkalender. Neu dabei ist zum einen das Aussehen des Kalenders und zum anderen, dass er mit einer Teiladressierung verteilt wird.

„Die Abfallkalender werden dieses Jahr mit einer Teiladressierung zielgenau an alle verteilt, die einen Briefkasten am Haus haben. Wir versprechen uns davon eine geringere Fehlerquote“, berichtet Helge Jesse, Leiter der Abfallberatung des Abfallwirtschaftsbetriebs Landkreis Calw. „Die Umstellung haben wir genutzt und den Kalender neu gestaltet. Die Terminübersicht ist nun innen zu finden, kann aber durch Umklappen des Kalenders wie gewohnt aufgehängt werden. Die Erklärungen im Textteil wurden deutlich übersichtlicher“, so Jesse weiter. Wie bisher enthält der Kalender Sperrmüll- und Altholzabrufkarten.

Wer nach der Verteilung noch ein Exemplar benötigt, kann dieses bei den Bürgermeisterämtern abholen. Alternativ können Abfallkalender nach der Verteilung auch bei der Abfallberatung angefordert werden. Sie werden daraufhin umgehend zugesandt. Alle Abfuhrtermine 2018 sind aktuell schon in der Smartphone-App „AbfallinfoCW-App“ zu finden. Auch auf der Homepage unter www.awg-info.de können diese bereits abgerufen werden.

Bei Fragen zur Verteilung der Abfallkalender gibt die Abfallberatung unter der kostenlosen Servicenummer 0800 30 30 839 oder der E-Mail-Adresse kontakt@awg-info.de gerne Auskunft. Allgemeine Informationen rund um das Thema Abfall können auch über www.awg-info.de eingeholt werden.

Kontakt

Valerie Nußbaum
Zentrale Steuerung
Pressearbeit
Vogteistraße 42-46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160 645
Fax: 07051 795 645
E-Mail oder Kontaktformular