Landratsamt Haus C Welle
23.04.2020

Am Samstag abweichender Betrieb des Bürgerinfotelefons im Landratsamt

Corona-Hotline von 13 bis 17 Uhr besetzt / Alle Personen mit entsprechenden Erkran-kungssymptomen werden zur Corona-Testung aufgerufen

Das Bürgerinfotelefon im Landratsamt Calw, an das sich Ratsuchende bei Fragen rund um das Coronavirus (SARS-CoV-2) unter der Nummer 07051 160-160 wenden können, ist am kommenden Samstag (25. April 2020) zwischen 13 und 17 Uhr besetzt.

Grundsätzlich ist eine Anmeldung zur Testung auf eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) im Kreis Calw nur auf dem Weg über die jeweiligen Hausärzte möglich. Dieser Weg bleibt nach wie vor wichtig.

Aufgrund derzeit ausreichend zur Verfügung stehender Testkapazitäten können sich ab sofort bis auf weiteres alle Personen, die ihren ersten Wohnsitz im Kreis Calw haben und entsprechende Erkrankungssymptome (z.B. Halsschmerzen, Husten, Schüttelfrost und/oder Fieber) aufweisen auf eine Infektion mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) testen lassen.

Personen, die diese Kriterien erfüllen und in einer der beiden Drive-in-Teststellen in Calw bzw. Nagold getestet werden möchten, schreiben bitte eine E-Mail an corona-test@kreis-calw.de – zwin-gend mit folgenden Angaben:

•  Name und Vorname
  •  Anschrift
  •  Geburtsdatum
  •  Mobilnummer bzw. – sofern nicht vorhanden – Festnetznummer sowie
  •  zuständiger Hausarzt

Sie erhalten dann einen Termin für die Testung und die dazu erforderlichen Informationen.

Die Daten werden selbstverständlich datenschutzkonform verwendet.

Je nach Anmeldezahlen kann es bei der Terminvergabe zu einer Wartezeit von einigen Tagen kommen.

Der Betrieb der beiden Drive-in-Testzentren an Sonntagen wird vorübergehend ausgesetzt. Somit entfällt bis auf weiteres an Montagen der Versand der allabendlichen Mitteilung zur Entwicklung der Corona-Fallzahlen im Kreis Calw.