Landratsamt Haus C Welle
12.05.2020

Schadstoffsammlung am 15. Mai nicht an allen Sammelpunkten

Im Raum Nagold und Wildberg steht die Schadstoffsammlung am 15. Mai 2020 mit insgesamt neun Sammelpunkten im Abfallkalender. Die Sammlung wird zwar durchgeführt, allerdings aus Sicherheitsgründen wegen der Corona-Pandemie nur an drei Standorten – dafür dort dann aber jeweils über einen längeren Zeitraum.

Das Schadstoffmobil wird deshalb am Freitag, 15. Mai, von 11 Uhr bis 12.30 Uhr in Nagold-Hochdorf beim Glascontainerstandort im Schwalbenweg stehen. Danach fährt es direkt weiter nach Nagold. Dort wird dann beim Parkplatz des Kreisberufsschulzentrums in der Max-Eyth-Straße 23 von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr gesammelt. Der Abschluss findet von 16.30 Uhr bis 18.30 in Wildberg statt. Dort wird das Schadstoffmobil beim Parkplatz Schäferlaufplatz, Klosterhof 7, stehen.

Nicht angefahren werden vom Schadstoffmobil somit die Sammelpunkte in Ebhausen-Rotfelden, in den Nagolder Teilorten Emmingen, Gündringen, Iselshausen, in Nagold der Standort Remigiuskirche sowie die Sammelpunkte in den Wildberger Teilorten Effringen und Gültlingen. Die Schadstoffsammlung am 14. Mai 2020 auf der Entsorgungsanlage in Simmozheim findet hingegen wie geplant von 13 Uhr bis 17 Uhr statt.

Informationen zur Schadstoffsammlung und alle weiteren Auswirkungen der Coronakrise auf die Abfallwirtschaft im Landkreis Calw sind bei der Abfallberatung unter der kostenlosen Servicenummer 0800 30 30 839, per Fax an 07452 6006-7777, via E-Mail an kontakt@awg-info.de oder auch auf der Website unter www.awg-info.de erhältlich. Dort werden immer die neuesten Informationen eingestellt.