Landratsamt Haus C Welle
05.05.2020

Schadstoffsammlung am 7. Mai findet nur eingeschränkt statt

In Bad Herrenalb, Bad Wildbad, Dobel, Enzklösterle und Höfen steht die Schadstoffsammlung am 7. Mai 2020 mit insgesamt sieben Sammelpunkten im Abfallkalender. Die Sammlung wird zwar durchgeführt, allerdings aus Sicherheitsgründen wegen der Corona-Pandemie nur an zwei Standorten – dafür dort dann aber jeweils über einen Zeitraum von zwei Stunden.

Das Schadstoffmobil wird am Donnerstag, 7. Mai 2020, von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr in Bad Wildbad am Parkplatz Sportanlage an der Ziegelhüttenstraße stehen. Danach fährt es direkt weiter nach Bad Herrenalb. Dort wird beim Schwimmbadparkplatz in der Schwimmbadstraße von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr gesammelt. Nicht angefahren werden vom Schadstoffmobil somit die Sammelpunkte in Bad Herrenalb (Parkplatz Dobeltal), Bad Herrenalb-Rotensol, Calmbach, Dobel, Enzklösterle sowie Höfen.

Informationen zur Schadstoffsammlung und alle weiteren Auswirkungen der Corona-Krise auf die Abfallwirtschaft im Landkreis Calw sind bei der Abfallberatung unter der kostenlosen Servicenummer 0800 30 30 839, per Fax 07452 6006-7777, via E-Mail kontakt@awg-info.de oder auch auf der Website unter www.awg-info.de erhältlich. Dort werden immer die neuesten Informationen eingestellt.