Landratsamt Haus C Welle
09.09.2020

Schadstoffsammlung wieder nach Plan

Im Frühjahr gab es Corona-bedingt diverse Änderungen im Ablauf der Schadstoffsammlung. Die nun folgenden Sammeltermine von September bis Dezember 2020 verlaufen jedoch aus heutiger Sicht wieder planmäßig.

„Die Termine, die im Abfallkalender und im Merkblatt zur Schadstoffsammlung aufgeführt sind, gelten“, so Helge Jesse, Leiter der Abfallberatung bei der AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH (AWG). „Je nachdem, wie sich die Corona-Lage entwickelt, behalten wir uns erneute Än-derungen vor, über die wir dann aber rechtzeitig informieren werden.“

Sowohl das Merkblatt mit allen Terminen der Schadstoffsammlung als auch die Abfallkalender der einzelnen Städte und Gemeinden können auf der AWG-Website unter www.awg-info.de ein-gesehen und heruntergeladen werden. Auch die Abfallberatung unter der kostenlosen Service-nummer 0800 30 30 839 informiert gerne über die Schadstoffsammlung und alle anderen The-men rund um die Abfallwirtschaft.