Landratsamt Haus C Welle
10.06.2020

Sitzung des Jugendhilfeausschusses im Landratsamt Calw

Am 15. Juni 2020 findet um 15 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamts Calw (Raum C400) eine Sitzung des Jugendhilfeausschusses des Kreistags Calw statt.

Dem 20-köpfigen Gremium, dem neben Kreistagsmitgliedern auch Vertreter der Jugendverbände und Verbände der freien Wohlfahrtspflege angehören, wird ein Sachstandsbericht zur Corona-Pandemie vorgestellt.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt wird der Ausschuss über die aktuelle Entwicklung in der Jugendhilfe unterrichtet.

Bevor das Gremium über die Förderung der außerschulischen Jugendarbeit im Landkreis Calw informiert wird, stellt die Kreisverwaltung die Arbeit des Kreisjugendreferats vor.

Zum Schluss der öffentlichen Sitzung werden die Ausschussmitglieder auf Antrag der Freien Wähler Fraktion über die Durchführung einer Klausurtagung debattieren.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Sitzung als Zuhörer teilzunehmen. Auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de ist über den Schnellzugriff „Kreistag“ das Bürgerinformationssystem zu finden. Dort können die Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses eingesehen werden.