Landratsamt Haus C Welle
17.05.2021

Ab Mittwoch Öffnungen an Schulen und Kitas möglich

7-Tage-Inzidenz im Kreis Calw am fünften Werktag in Folge unter 165

Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Calw macht für den Landkreis Folgendes bekannt: Am 17. Mai 2021 wurde die Sieben-Tage-Inzidenz von 165 je 100.000 Einwohner an fünf Werktagen in Folge unterschritten. Ab Mittwoch, den 19. Mai 2021 können daher Schulen wieder in den Wechselunterricht zurückkehren. Ebenso kann die Kindertagesbetreuung wieder in den Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen zurückkehren.

Für den Zeitraum vor den Pfingstferien, also vom 19. bis 21. Mai, liegt es im Ermessen der jeweiligen Schulleitung, ob Präsenzunterricht an der Schule stattfindet oder ob erst nach den Ferien zum Wechselunterricht zurückgekehrt wird.

Die aktuellen Bekanntmachungen finden Sie unter www.kreis-calw.de/Amtliche-Bekanntmachungen.