Landratsamt Haus C Welle
15.04.2021

Am Samstag Impfen im Calwer Kreisimpfzentrum möglich: Weitere Termine

Landkreis organisiert zusätzliches Angebot für impfberechtigte Personen ab 70 Jahren mit dem Impfstoff Astrazeneca

Impfberechtigte Personen können am Samstag, den 17. April 2021 zwischen 9 und 16 Uhr im Kreisimpfzentrum Calw zusätzliche Impfangebote wahrnehmen. Dabei kommt ausschließlich der Impfstoff von Astrazeneca zum Einsatz.

Da die Hotline im Anmeldezeitraum am Donnerstag, den 15. April zeitweise voll ausgelastet war, wird diese am Freitag, den 16. April von 8:30 bis 12 Uhr erneut freigeschaltet. Es sind noch Termine zwischen 13 und 16 Uhr zu vergeben. Mit einem Anruf können auch mehrere Impfberechtigte für einen Termin angemeldet werden – zum Beispiel Paare, die gemeinsam einen Termin wahrnehmen möchten.

Anmeldungen werden über die extra eingerichtete Telefon-Hotline 07051 160-6610 entgegengenommen. Es kann lediglich ein Termin für die Aktion am Samstag gebucht werden, eine telefonische Beratung ist nicht möglich. Zudem sind die Termine begrenzt und werden entsprechend der Anmeldungen über die Hotline vergeben. Falls beim ersten Anruf die Leitungen belegt sind, ist ein weiterer Anruf zu einem späteren Zeitpunkt ratsam. Es könnte sein, dass sich alle Mitarbeitenden im Gespräch befinden. Wenn alle Termine vergeben sind, werden Anrufer über eine Bandansage hierüber informiert.

„Mit dieser Aktion machen wir berechtigten Personen über 70 Jahren, die bisher keine Impfung erhalten haben, ein unbürokratisches Angebot“, so Landrat Helmut Riegger.

Es wird darauf hingewiesen, dass es zu Wartezeiten kommen kann. Innerhalb und auch außerhalb des Impfzentrums gelten die aktuellen Hygieneregeln. Hierzu zählt das Tragen einer OP- oder FFP2-Maske.

Das Kreisimpfzentrum befindet sich im DEKRA-Hotel in 72213 Altensteig-Wart in der Wildbader Str. 44 (ehemaliges Hotel Sonnenbühl).