Landratsamt Haus C Welle
16.12.2020

Entsorgungsanlagen und Recyclinghöfe bleiben vorerst geöffnet

Trotz des allgemeinen Lockdowns bleiben die Entsorgungsanlagen und Recyclinghöfe im Landkreis Calw vorerst geöffnet

„Allerdings geht das natürlich nur unter strikter Einhaltung der üblichen Regeln wie Maskenpflicht und Abstand halten“, berichtet Hasan Uslu, Bereichsleiter Betrieb und zuständig für die Anlagen der der Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH (AWG). „Zudem bitten wir die Bürgerinnen und Bürger, nur dann auf die Anlagen zu kommen, wenn wirklich etwas dringend entsorgt werden muss.“

Klar ist auch, dass mit längeren Wartezeiten gerechnet werden muss, da sich immer nur eine be-grenzte Anzahl von Kunden auf dem Recyclinghof bewegen darf. „Und das wird auch vom AWG-Personal überwacht“, betont Uslu.

Wie es dauerhaft weitergeht, ist von den gesammelten Erfahrungswerten der nächsten Zeit und von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie im Landkreis Calw abhängig. Geplant hat die AWG, die Anlagen so lange wie möglich offen zu halten.

Weitere Informationen zu den Folgen der Corona-Pandemie auf die Abfallwirtschaft sind bei der Abfallberatung unter der kostenlosen Servicenummer 0800 30 30 839, per Fax an 07452 6006-7777, via E-Mail an kontakt@awg-info.de oder auch auf der Website unter www.awg-info.de erhältlich. Dort werden immer die neuesten Informationen eingestellt.