Landratsamt Haus C Welle
19.03.2021

Kreisimpfzentrum Calw verimpft wieder AstraZeneca

Bereits vereinbarte Termine behalten mit ausgedruckter Terminbestätigung ihre Gültigkeit – für ausgefallene Termine muss neuer Termin vereinbart werden

Baden-Württemberg folgt der Entscheidung der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA über die Zulassung des Impfstoffs AstraZeneca und hat die Impfzentren des Landes darüber informiert, dass Impfungen mit AstraZeneca am Freitag, den 19. März wieder aufgenommen werden sollen. Die Gesundheitsministerkonferenz von Bund und Ländern hat am gestrigen Abend einen entsprechenden Beschluss gefasst.

Auch im Kreisimpfzentrum im Landkreis Calw werden ab Freitag, 19. März alle berechtigten Personen, die einen Impftermin mit dem Impfstoff AstraZeneca vereinbart hatten, wieder geimpft. Diese werden gebeten, die Terminbestätigung zum Termin mitzubringen. Auch nach dem Wochenende (ab 22. März) bleiben die regulären Termine mit AstraZeneca und Biontech bestehen.

„Wir sind sehr erleichtert, dass es nach zwei Tagen AstraZeneca-Impfpause jetzt weitergehen kann. Die ausgefallenen Termine sollen nachgeholt werden. Dafür möchten wir zusätzliche Termine zur Verfügung stellen, um die beiden Tage aufzuholen“, so Landrat Helmut Riegger.

Termine vom 17. und 18. März, die aufgrund der AstraZeneca-Impfpause abgesagt werden mussten, werden nachgeholt. Hierzu werden zusätzliche Termine eingeplant. Die Bürgerinnen und Bürger werden in diesem Falle gebeten, einen neuen Termin zu vereinbaren (telefonisch über die Rufnummer 116117 oder online über den zentralen Impfterminservice unter www.impfterminservice.de).