Landratsamt Haus C Welle
18.02.2022

Novavax-Impfungen voraussichtlich ab März möglich

Der Bund erwartet in der Woche ab dem 21. Februar die erste Lieferung des Impfstoffes der Firma Novavax.

Ab Ende Februar erhält das Land Baden-Württemberg vom Bund über mehrere Wochen verteilt insgesamt rund 500.000 Dosen dieses Impfstoffs. Der Impfstoff wird unter Berücksichtigung der Bevölkerungszahlen an die Stadt- und Landkreise verteilt. Entgegen der ursprünglichen Planung der Bundesregierung erfolgt die erste Lieferung voraussichtlich Anfang März. Bisher hatten die Landkreise mit einer Lieferung noch im Februar gerechnet. Vor allem in den durch das Land finanzierten Impfstützpunkten wird es Termine mit Novavax geben. So auch in den Stützpunkten und Angeboten des Landkreises Calw. Die Termine werden zunächst vorrangig an Personen vergeben, die der einrichtungsbezogenen Impfpflicht unterliegen.

Termine können unter www.kreis-calw.de/impfung vereinbart werden. Termine, die bereits gebucht wurden und noch im Februar stattfinden sollten, werden automatisch verschoben. Die betroffenen Personen erhalten in den kommenden Tagen eine E-Mail.