Direkt zu:
Landratsamt Haus C Welle

Jugendfeuerwehr

Auch die Kleinsten sind schon dabei!

"Ich will Feuerwehrmann werden!" Mit diesem Ausruf hat schon Grisu, der kleine Drache, in der gleichnamigen Fernsehzeichentrickserie (von Nino und Toni Pagot - Amo Film/Fratelli Pagot) seinen Vater immer wieder in die Verzweiflung getrieben. Ihr Kind ist auch Feuer und Flamme für dieses Ehrenamt oder Du stöberst gerade selber auf unseren Seiten? Dann ist die Facebookseite der Kreisjugendfeuerwehr Calw garantiert interessant. Detaillierte Infos zu Jugend- und Bambiniwehren geben auch gerne die örtlichen Feuerwehren. Nachfragen lohnt sich!

Aber auch Max und Flocke haben viel zu erzählen. Mit den beiden geht es auf verschiedene Abenteuerreisen: Mal werden sie von einem Gewitter überrascht,  kommen zu einem Notfall dazu oder werden sogar selbst in den Bergen gerettet. Wie man sich im Notfall richtig verhält, sich selbst und anderen helfen kann - Max und Flocke wissen da voll Bescheid. Außerdem haben sie ein paar Rätsel und sogar ein Onlinespiel für Euch eingepackt!  
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe informiert Jung und Alt mit "Max und Flocke" auf spielerische Art - mit dem eigenen Geschichtenheft, Flyer, oder Onlinespiel. Schnuppert doch einfach mal rein.

Kontakt

Detailansicht der Adresse anzeigen
Hans-Georg Heide
Brand- und Katastrophenschutz
Abteilungsleiter
Vogteistraße 42 - 46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160-371
Fax: 07051 795-371
E-Mail oder Kontaktformular
Bernd Singer
Brand- und Katastrophenschutz
Katastrophenschutz
Vogteistraße 42 - 46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160-346
Fax: 07051 795-342
E-Mail oder Kontaktformular