Direkt zu:
Landschaft Welle
17.03.2023

288 gepflanzte Bäume durch Dienstradleasing

Seit November 2022 bietet das Landratsamt Calw seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, in Zusammenarbeit mit Eurorad Deutschland GmbH, Fahrräder oder Elektrofahrräder zu leasen. 

Die Fahrräder dürfen sowohl geschäftlich als auch privat genutzt werden. Das fördert nicht nur die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern schont auch die Umwelt. Das Fahrrad bietet eine umweltfreundliche Alternative für den Arbeitsweg und in manchen Fällen sogar für Dienstfahrten.

Der Vertriebspartner von Eurorad Deutschland GmbH, der FairVenture GmbH, hört der ökologische Beitrag nicht beim Leasing auf, sondern es werden für jedes geleaste Fahrrad Bäume gepflanzt. Zudem werden mindestens 80 Prozent der Gewinne für Gemeinwohl- und Klimaschutzprojekte gespendet. Durch die geleasten Fahrräder des Landratsamtes Calw konnten somit über den Zeitraum November 2022 bis März 2023 bereit 288 Bäume gepflanzt werden.

„Ich freue mich, dass schon einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts das Angebot des Fahrradleasings angenommen haben und somit aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz leisten“, so Thomas Huck, Leiter der Personalabteilung.


Kontakt

Valerie Nußbaum
Zentrale Steuerung
Pressearbeit
Vogteistraße 42-46
75365 Calw
Anfahrt
Telefon: 07051 160 645
Fax: 07051 795 645
E-Mail oder Kontaktformular