Direkt zu:
Landschaft Welle
09.06.2024

Metallskulptur »Hermann« an Bundeskanzler Olaf Scholz überreicht

Im Namen des Landkreises und der Stadt Calw überreichten Landrat Helmut Riegger und Oberbürgermeister Florian Kling vergangenen März die Metall-Skulptur „Hermann“ des Calwer Künstlers Lothar Hudy an Bundeskanzler Olaf Scholz. Das Kunstwerk wurde nun im Rahmen einer Berlinreise von Helmut Riegger und Florian Kling persönlich an den Bundeskanzler im Bundestag übergeben.

Beim Besuch im März nutzte Bundeskanzler Olaf Scholz die Möglichkeit zum direkten Austausch mit Vertretern von Institutionen, sozialen Einrichtungen, Schulen, Unternehmen, Betriebsräten, Gewerkschaften und Bauernverbänden beim Bürgerdialog in Nagold. Dort besichtigte er auch die Firma Häfele. Beim anschließenden Besuch des Kommando Spezialkräfte (KSK) in Calw trug sich Bundeskanzler Olaf Scholz jeweils in das Goldene Buch des Landkreises sowie das Goldene Buch der Stadt Calw ein.

Mit dem Kunstwerk bedankten sich der Landkreis Calw und die Stadt Calw für den Besuch und den guten Austausch zu aktuellen Themen und Herausforderungen.

von links: Landrat Helmut Riegger, MdB Saskia Esken, Bundeskanzler Olaf Scholz und Oberbürgermeister Florian Kling bei der Übergabe der Metall-Skulptur „Hermann“ im Bundestag. (Foto: Pressestelle, LRA Calw)