Kreisbesuch Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut

Verfolgen Sie hier den Besuch der baden-württembergischen Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut im Kreis Calw.

Wirtschaftsministerin Dr.Hoffmeister-Kraut startete Ihren Kreisbesuch bei der Firma Perrot GmbH & Co. KG Turmuhren und Läutanlagen in Calw. Danach ging es zur Mineralbrunnen Teinach GmbH. Themen waren u.a. die Stärkung des Mittelstandes, der Ausbau Baden-Württembergs als führender Innovations- und Wirtschatsstandort und aktuelle wirtschaftspolitische Herausforderungen. Im Anschluss ging es weiter nach Altensteig. Im Rathaus war das Thema Städtebau und dessen Förderung Thema. Danch wurde über die Bedeutung des Einzelhandels im ländlichen Raum im Modehaus Uwe Seeger diskutiert.

Letzte Station war bei Wagon Automotive in Nagold. Dort zeigten die Geschäftsführer der Wirtschaftsministerin ihren Betrieb und zahlreiche Unternehmer begleiteten sie.