24.10.2018

»Erlebnisgastronomie Schwanenwirts Kuhstall« ist Projekt des Tages

Das LEADER-Projekt „Erlebnisgastronomie Schwanenwirts Kuhstall“ in Pfalzgrafenweiler-Kälberbronn wird im Rahmen seiner Nominierung für den Bundeswettbewerb „Gemeinsam stark sein“ am 25. Oktober 2018 als Projekt des Tages auf www.netzwerk-laendlicher-raum.de näher vorgestellt.

Noch bis 31. Oktober 2018 kann für das Projekt unter www.netzwerk-laendlicher-raum.de/wettbewerb abgestimmt werden. Insgesamt wurden deutschlandweit 27 Projekte von den Bundesländern für die Abstimmung nominiert. Auf dem Zukunftsforum Ländliche Entwicklung im Januar 2019 in Berlin erhalten die drei Gewinnerprojekte mit den meisten Stimmen eine Auszeichnung. Damit auch der Nordschwarzwald in Berlin vertreten ist und so für die Region, ihre Angebote und Betriebe geworben werden kann, freuen sich die Projektinitiatoren über jede Stimme!

Mit dem Wettbewerb würdigt die Deutsche Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS) beispielhafte Projekte der ländlichen Entwicklung aus den LEADER-Gebietskulissen und den Regionen der Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE).