07.11.2023

21. Calwer Milchviehtag

Am Dienstag, den 21. November 2023 findet in der Stadthalle Neubulach der 21. Calwer Milchviehtag statt, Beginn ist um 10 Uhr.

Für diese überregionale Fachtagung konnten wir wieder Referentinnen und Referenten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen gewinnen.

Die Veranstaltung wird eröffnet durch Dr. Ulrich Kraft, Abteilungspräsident der Abteilung Landwirtschaft beim Regierungspräsidium Karlsruhe.

Jörg Messner vom Landwirtschaftlichen Zentrum Baden-Württemberg geht auf die Chancen und Grenzen bodennaher Gülleausbringung auf Grünland ein, mit anschließender Podiumsdiskussion mit Praktikern und Akteuren aus der Region.

Nach der Mittagspause berichtet Dagmar Hämmerle von der Abteilung Landwirtschaft und Naturschutz des Landratsamts Calw über Aktuelles aus der Landwirtschaftsverwaltung.

Um das Thema Fruchtbarkeitsmanagement: Wo kann ich ansetzen? geht es im Vortrag von Jutta Berger von der Firma Swissgenetics.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Diese sollte per Mail an 24.info@kreis-calw.de bis spätestens 16.11.2023 erfolgen.