15.02.2017

Ausschuss werden Schulberichte vorgestellt

Am 20. Februar 2017 kommt der Bildungs- und Sozialausschuss des Kreistags um 15 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Landratsamts Calw (Raum A 200) zu seiner nächsten Sitzung zusammen.

Zu Beginn der öffentlichen Sitzung befassen sich die 14 Ausschussmitglieder mit den Jahresberichten der kreiseigenen Schulen, der Kreisbibliotheken Calw und Nagold sowie des Kreismedienzentrums.
Ferner werden die Ausschussmitglieder über die Fortsetzung der Zuschussgewährung für die Jugendforschungszentren debattieren.

Weitere Tagesordnungspunkte sind der Bericht des Kreisseniorenrats Calw e.V. und die Vorstellung des Gemeindepsychiatrischen Verbundes im Landkreis Calw.

Unter Tagesordnungspunkt 6 wird die Übernahme der Entsorgungskosten von Windeln und Inkontinenzmaterial von Erwachsenen Gegenstand der Sitzung sein.

Darüber hinaus wird dem Gremium das Burgenprojekt im Landkreis Calw vorgestellt. Ziel dieses Projekts ist unter anderem die Erstellung eines Buches über die 40 bestehenden oder ehemaligen Burgen und Schlösser im Landkreis Calw.

Zum Abschluss der öffentlichen Sitzung wird sich der Ausschuss mit den Richtlinien des Landkreises zur Förderung fachlich betreuter Wohnformen und zur Durchführung des begleiteten Wohnens für erwachsene Menschen mit Behinderung in Familien befassen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen. Die öffentliche Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses am 20. Februar 2017 können auf der Homepage des Landkreises Calw  unter www.kreis-calw.de/sitzungsunterlagen eingesehen werden.