06.02.2017

Die erste Siegerin des Gewinnspiels »Weniger ist mehr!« steht fest

Seit Januar und noch bis Ende März läuft das Gewinnspiel „Weniger ist mehr!“ der AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH (AWG). Dabei sind Tipps zur Abfallvermeidung gefragt. Jeden Monat wird aus allen eingesendeten Beiträgen ein Gewinner gezogen. Im Januar war dies eine Gewinnerin: Christine Mayer-Glaser aus Bad Herrenalb.

Gute Ideen wie Abfälle vermieden werden können, hatten die Landkreisbewohner im Januar bei der AWG eingereicht. So zum Beispiel ein Hinweis der Gewinnerin, dass die Nutzung fester Seife deutlich weniger Abfälle produziert als die Verwendung von Flüssigseife. Andere plädieren dafür, zum Einkaufen einen Korb oder eine Tasche mitzunehmen, Obst und Gemüse lose zu kaufen und nicht in Tüten zu verpacken oder gut erhaltene Kleidung zu verkaufen oder zu spenden.

„Wir gratulieren Frau Mayer-Glaser ganz herzlich. Sie darf sich bald in einer Therme im Landkreis entspannen“, freut sich Helge Jesse, Abteilungsleiter der Abfallberatung. „Es ist schön zu sehen, dass es so engagierte Abfallvermeider im Kreis Calw gibt. Es können aber gerne noch mehr werden.“ 26 Tipps zur Abfallvermeidung gingen im Januar bei der AWG ein. Da ist es gut, dass das Gewinnspiel noch bis Ende März läuft. „Wir hoffen auf viele weitere Anregungen von unseren Kunden“, ergänzt Jesse.

Auch im Februar und März dieses Jahres wird unter allen Tipp-Einsendern des Monats ein Gutschein im Wert von 100 Euro für eine Therme im Landkreis Calw verlost. Die Therme darf sich der Gewinner dann aussuchen. Die Gewinnspielregeln und Teilnahme-bedingungen sind unter www.awg-info.de zu finden.