20.11.2023

Eye-level - Triff deine Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Inklusion

Veranstaltung zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen am 3. Dezember

Gemeinsam mit Anita Lohrmann von der unabhängigen Beratungsstelle EUTB (Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung) organisiert die kommunale Behindertenbeauftragte des Landkreises Calw, Jasmin Schrag, eine Veranstaltung zu dem Thema Inklusion. Am 1. Dezember findet von 14 bis 17 Uhr im inklusiven Café „Alte Feuerwehr“, Hauptstraße 24 in 75365 Calw - Stammheim die Veranstaltung „eye-level“ statt.

Anlässlich des Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen wird auch im Landkreis Calw der Fokus ganz auf die Inklusion von Menschen mit Behinderungen gelegt. Bei der Veranstaltung „eye-level“ werden Beratungsstellen, Vereine, Verbände und verschiedene Ansprechpartner*innen rund um das Thema Inklusion im Landkreis Calw vor Ort sein. Jeder und Jede soll sich auf Augenhöhe begegnen können. Im Rahmen eines offenen Austausches haben Interessierte die Möglichkeit, Informationen und Beratung von den jeweiligen Stellen einzuholen. Ziel ist die volle Inklusion und damit die Begleitung im Alltag von verschiedenen Stellen, die maßgeblich das Konzept der Inklusion verkörpern und leben. Umrahmt wird die Veranstaltung mit der musikalischen Begleitung des inklusiven Künstlers Basti Knauf am Klavier. Der Verein „Alte Feuerwehr“ sorgt für das leibliche Wohl der Anwesenden. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit eines offenen Austauschs mit- und untereinander.

Die Veranstaltung ist für Jede und Jeden offen, der sich für das Thema interessiert. Menschen, die selbst eine Behinderung haben, Freunde oder Angehörige sind herzlich eingeladen. Die Veranstalter freuen sich, das Thema Inklusion in den Fokus zu nehmen und Unterstützer*innen dabei zu haben.

Fragen beantworten Ihnen gerne die Veranstalterinnen unter Jasmin.Schrag@kreis-calw.de oder A.Lohrmann@1a-zugang.de.