12.06.2020

Felderbegehungen für Landwirte

Die Abteilung Landwirtschaft und Naturschutz des Landratsamts Calw sowie das Landwirtschaftsamt des Landratsamts Freudenstadt laden interessierte Landwirtinnen und Landwirte zur Begehung der verschiedenen Feldversuche in Altensteig-Spielberg ein.

Eine Anmeldung ist in diesem Jahr zwingend erforderlich. Diese erfolgt zentral bei der Abteilung Landwirtschaft und Naturschutz des Landratsamts Calw unter 07051 160-951 oder unter 24.info@kreis-calw.de.

Treffpunkt ist am 25. Juni 2020 um 19.30 Uhr direkt beim Feld mit den Versuchen. Dieses befindet sich von Egenhausen kommend Richtung Spielberg, beim Hinweisschild rechts abbiegen.

Bei der Felderbegehung werden verschiedene Kulturen besichtigt. Zudem können unterschiedliche Versuchsvarianten zur Reduzierung von Krankheiten im Winterweizen und zur Unkrautregulierung im Mais begutachtet werden. Außerdem werden aktuelle gesetzliche Rahmenbedingungen bzw. Änderungen des landwirtschaftlichen Fachrechts besprochen.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.