24.10.2023

Gehisste Israel-Flagge vor dem Landratsamt Calw gestohlen

Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter die vor dem Landratsamt Calw gehisste Israel-Flagge gestohlen. Beim Herunterreißen der Flagge wurde auch der Fahnenmast beschädigt. Das Landratsamt hat bereits Anzeige bei der Polizei erstattet. Eine neue Flagge wird derzeit beschafft.

Landrat Helmut Riegger: „Wir verurteilen diese Tat zutiefst und stellen uns entschieden gegen jegliche Form von Gewalt und Herabwürdigung von Menschengruppen oder deren Staatssymbole. Unsere Gedanken sind nach wie vor bei allen Opfern und Betroffenen dieses furchtbaren Krieges. Dieser Vorfall wird keinesfalls unsere Solidarität mit dem Israelischen Volk beeinträchtigen, im Gegenteil, sie wurde hierdurch nur noch mehr gestärkt. Ich bin empört darüber, dass derartige Vorfälle im Landkreis Calw geschehen. Im Laufe dieser Woche werden wir eine neue Flagge hissen.“