09.03.2021

Gelungener Auftakt beim Projekt »Gründungsfreundlicher Landkreis«

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Calw bündelt unter dem Motto „Founding Forest“ Aktivitäten rund um das Thema Gründen. Auch kostenlose Online-Veranstaltungen werden angeboten. Die Auftaktveranstaltung am vergangenen Donnerstag, 04.03.2021, war ein voller Erfolg.

Mit dem Projekt „Gründungsfreundlicher Landkreis“ unterstützt und begleitet die Wirtschaftsförderung des Landkreises Calw Gründungsaktivitäten in der Region. „Dazu wollen wir kostengünstige und inspirierende Räumlichkeiten, Vermittlung von Kontakten und Netzwerkveranstaltungen anbieten“ erklärt Manuela Opel, die Wirtschaftsförderin des Landkreises Calw.

Die erste Veranstaltung zum Thema „Gründungsfinanzierung“ fand am 04.03.2021 statt und stieß mit 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf großen Zuspruch. Im Mittelpunkt der Auftaktveranstaltung standen die Themen Gründungsmanagement, Konzeptionserstellung sowie Finanzierungsfragen. Die Aufzeichnung der Veranstaltung kann im Nachgang über die neue Webseite www.startup-cw.de abgerufen werden.

Als Fortsetzung der Reihe findet jeweils um 17 Uhr am 25.03.2021 eine Online-Veranstaltung zum Thema „Was Gründerinnen bewegt“ und am 12.04.2021 eine Veranstaltung zum Thema „Eine Start-Up-Story“ statt. Die zweite Veranstaltung legt den Fokus auf Frauen und Gründen. In der dritten Veranstaltung werden Best-Practice-Beispiele und Erfolgsgeschichten vorgestellt. Die Anmeldung hierzu ist über die neue Webseite sowie über den Link https://bit.ly/foundingforest möglich.

Weitere Neuigkeiten werden zudem regelmäßig über die sozialen Medien wie beispielsweise Facebook und Instagram sowie über die Website www.startup-cw.de veröffentlicht.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen die Wirtschaftsförderin des Landkreises Calw, Manuela Opel (Manuela.Opel@kreis-calw.de / 07051/160-605) gerne zur Verfügung.