26.01.2022

Gordon Familientraining - zwei Online-Kurse im Februar

Der Elternkurs „Gordon Familientraining“ unterstützt Eltern von Kindern ab dem Kindergartenalter und bietet eine klare wirksame Strategie, um den Erziehungsalltag gut zu bewältigen.

Es handelt sich um einen Kurs für Eltern, die kompetente Gesprächspartner sein, Konflikte konstruktiv und ohne Anwendung von Macht lösen wollen. Grundlage des Kursprogramms ist der Weltbestseller „Die Familienkonferenz“ von Thomas Gordon. Ziel des Kurses ist es, die Erziehungskompetenzen und Kommunikationsfähigkeiten zu erweitern und in der Familie ein harmonisches und vertrauensvolles Klima zu schaffen, in dem sich alle wohl fühlen.

Ein Kurs startet am Dienstag, den 15. Februar 2022. Ein weiterer Kurs beginnt am Mittwoch, den 16. Februar 2022.  Beide Kurse finden über sieben Termine jeweils von 20:00 bis 22:30 Uhr statt. Durchgeführt werden die Seminarabende online als ZOOM-Meeting. Den Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung. Kursleiterin ist die Pädagogin und Elternkursleiterin Eva Vetter. Anmelden und informieren können Sie sich bei der Kursleiterin unter der Telefonnummer 07251/930742 oder per Mail an vetter.eva@gmx.net.

Weitere Informationen zum Gordon Familientraining unter www.vetter-bruchsal.de.

Kosten: Seminarunterlagen 20,00€.

Für alle Eltern aus dem Landkreis Calw ist die Teilnahme am Online-Kurs kostenlos. Die Kursgebühr übernimmt der Landkreis Calw im Rahmen des Landesprogramms STÄRKE.

Interessierte Eltern können sich telefonisch oder per Mail direkt bei den Kursleiterinnen zum Onlinekurs anmelden.

Falls Sie Fragen zum  zur Kostenübernahme, zum Landesprogramm STÄRKE oder Interesse an weiteren STÄRKE-Angeboten haben, können Sie sich mit Christiane Fünfgeld, Landratsamt Calw, Tel 07051/160652, E-Mail Christiane.Fuenfgeld@kreis-calw.de in Verbindung setzen.