17.01.2017

Infoveranstaltung zum Sojabohnenanbau

Am 26. Januar 2017 findet um 20 Uhr im Gasthaus zum Hirsch, Herrenbergerstraße 12, Gäufelden-Nebringen, eine Infoveranstaltung zum Thema „Erfahrungen und Perspektiven des Sojabohnenanbaus in unserer Region“ statt.

Hierzu laden die Abteilungen Landwirtschaft und Naturschutz der Landratsämter Calw und Böblingen alle Landwirte und an der Landwirtschaft Interessierte ein.

Im Rahmen eines Vortrags wird Agraringenieur Christian Rupschus vom Landwirtschaftlichen Technologiezentrum Augustenberg insbesondere auf die Verwertung der Sojabohnen eingehen. Zusätzlich werden der Sorten- und Anbauversuch sowie die Pflanzenschutzversuche aus der Region vorgestellt, die von den Landratsämtern Calw und Böblingen durchgeführt wurden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.