10.10.2016

Kreistag gibt eine Erklärung zur Zugehörigkeit von Bad Herrenalb zum Landkreis Calw ab

Am 10. Oktober 2016 findet um 17 Uhr eine öffentliche Kreistagssitzung im Kurhaus in Bad Herrenalb statt. Die Kreisräte informieren sich vor Ort über die bevorstehende Gartenschau im Jahr 2017 und über die damit verbundenen baulichen Veränderungen in Bad Herrenalb.

Zu Beginn der Sitzung befasst sich der Kreistag mit dem bevorstehenden Bürgerentscheid in Bad Herrenalb und wird in einer Erklärung die Zugehörigkeit von Bad Herrenalb zum Landkreis Calw bekräftigen und damit ein Zeichen der Verbundenheit setzen.

Die Tagesordnung umfasst darüber hinaus die Finanzierung der Buslinien 113 und 116 in Bad Herrenalb sowie einen Sachstandsbericht zur Digitalisierung im Landkreis Calw.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Sitzung als Zuhörer teilzunehmen.

Die öffentliche Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die Kreistagssitzung am 10. Oktober 2016 können auf der Homepage des Landkreises Calw (www.kreis-calw.de/sitzungsunterlagen) eingesehen werden.