08.12.2023

Kreistag tagt in Wildberg-Schönbronn zur Medizinkonzeption

Landrat Riegger stellt Haushaltsentwurf für das Jahr 2024 vor

Am 18. Dezember tagt der Calwer Kreistag um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle in Wildberg-Schönbronn.

Zu Beginn der öffentlichen Sitzung wird das Gremium über die Medizinkonzeption 2030 und die Fusion im Klinikverbund entscheiden.

Unter Tagesordnungspunkt 4 wird der Haushalt für das kommende Jahr eingebracht. Es sollen die Eckdaten des Haushalts für 2024 vorgestellt werden, ehe sich die Fachausschüsse im neuen Jahr intensiv mit dem Zahlenwerk auseinandersetzen.

Der darauffolgende Tagesordnungspunkt behandelt den Wirtschaftsplan 2023 vom Eigenbetrieb „Erneuerbare Energie des Landkreis Calw“.

Bevor das 48-köpfige Gremium über die Genehmigung der Entwurfsplanung und Kostenberechnung für die Sanierung und Erweiterung des Parkdecks am Krankenhaus Nagold entscheidet, wird ein Betrauungsakt gegenüber der Schwarzwald Tourismus GmbH, Freiburg, Gegenstand der Tagesordnung sein.

Danach berät das Gremium über die Genehmigung der Entwurfsplanung und Kostenberechnung für die Sanierung und Erweiterung des Parkdecks am Krankenhaus Nagold.

Weitere Tagesordnungspunkte sind:

- ÖPNV - Änderung der Schülerbeförderungssatzung

- Änderung der Satzung zur Erhebung von Kostenbeiträgen in der Kindertagespflege

- Europaweite Ausschreibung von Postdienstleistungen für das Landratsamt Calw

Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der öffentlichen Sitzung als Zuhörer teilzunehmen.

Auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de ist über den Schnellzugriff „Kreistag“ das Bürgerinformationssystem zu finden. Dort können die Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die öffentliche Sitzung des Kreistags eingesehen werden.