20.01.2017

Mit Tipps zur Abfallvermeidung gewinnen

Auf viele gute Tipps zur Abfallvermeidung hofft die AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH (AWG). Dafür lobt sie ein Gewinnspiel aus. Zu gewinnen gibt es – passend zur kalten Jahreszeit – Entspannung in einer Therme im Landkreis Calw. Die Teilnahmebedingungen sind auf der Homepage der AWG unter www.awg-info.deveröffentlicht.

Weniger ist mehr! Für kaum etwas gilt dieser Spruch so gut, wie für Abfälle. Je weniger Abfälle entstehen, desto besser ist dies für Mensch und Natur. Die AWG hat daher auf ihrer Homepage einige Tipps zur Abfallvermeidung aufgeführt. Nun sind die Landkreisbewohner gefragt. Welche weiteren Ideen zur Vermeidung von Abfall haben sie?

„Schon seit Jahren sind wir im Landkreis Calw spitze, was die geringen Restabfallmengen und die Sammlung von Wertstoffen angeht “, erklärt Helge Jesse, Abteilungsleiter der Abfallberatung. „Aber nichts ist so gut, dass man es nicht noch verbessern könnte. Daher wollen wir von unseren Kunden wissen, wie sie Abfälle vermeiden.“ Bis Ende März können Ideen über die AWG-Homepage eingereicht werden. „Wir hoffen natürlich auf viele Teilnehmer und werden die besten Tipps dann auf unserer Homepage veröffentlichen“, ergänzt Jesse.

Als Anreiz schreibt die AWG ein Gewinnspiel aus. Im Januar, Februar und März dieses Jahres wird jeweils unter allen Tipp-Einsendern des Monats ein Gutschein im Wert von 100,- Euro für eine Therme im Landkreis Calw verlost. Die Therme darf sich der Gewinner dann aussuchen. Die Gewinnspielregeln und Teilnahmebedingungen sind unter www.awg-info.de zu finden.