11.05.2020

Neuer Forstrevierleiter für Bad Wildbad, Dobel und Bad Herrenalb

Zum 1. Mai 2020 hat Michael Gues seine Stelle in der Abteilung Forstbetrieb und Jagd des Landratsamts Calw angetreten. Er wird zukünftig als Forstrevierleiter einen Teil des Stadtwalds Bad Wildbad sowie die Gemeindewälder Dobel und Herrenalb betreuen.

Für die in seinem Revier liegenden Privatwaldwälder (Gemarkungen Dobel, Bad Herrenalb und weite Teile der Gemarkung Bad Wildbad) steht er ebenfalls ab sofort als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Das Forstrevier war wegen der Pensionierung des ehemaligen Leiters frei geworden und musste aufgrund der Forstreform neu zugeschnitten werden. Bis zum Dienstantritt von Gues wurde das Revier von Andreas Wacker vertreten.

Michael Gues stammt aus dem Enzkreis. Er war bereits während seines Forstwirtschaftsstudiums im Landkreis Calw tätig. Seine erste berufliche Station führte ihn ins Sauerland. Anschließend übernahm er ein von Privatwald und Nadelholz geprägtes Revier im Bergischen Land. Über zehn Jahre war Gues für den Gemeindewald Durmersheim im Rheintal zuständig, wo er reichhaltige Erfahrungen in der Betreuung von Kommunalwäldern in Erholungsgebieten sammeln konnte.

Gues ist im Naturschutz engagiert und setzt sich als Hobbyimker auch für andere Insekten wie z.B. Hornissen ein. Er wohnt seit Anfang Mai mit seiner Frau, seinen zwei Kindern und seiner Hündin Wanya in Bad Wildbad.

Das Landratsamt freut sich mit Michael Gues wieder einen kompetenten Ansprechpartner für die Waldbesucher und die Waldbesitzer im Bereich Bad Wildbad, Dobel und Bad Herrenalb gewonnen zu haben.