19.07.2023

Sanierung der L 343 zwischen Unterhaugstett und Möttlingen sowie von Möttlingen zur Kreisgrenze beginnt

Ab Dienstag, den 1. August beginnen die Arbeiten zur Sanierung der L343.

Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt.

Der erste Bauabschnitt liegt zwischen Unterhaugstett und Möttlingen. Er beginnt am Abzweig des Gewerbegebiets „Egarten“ und endet vor dem Kreisverkehr in Möttlingen. Der Verkehr wird für diesen Zeitraum über die B 463, die K 4308, die K 4309 und die L 179 über Bad Liebenzell und Hirsau umgeleitet. Die Bauarbeiten sollen bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.

In den ersten vier Wochen der Sommerferien bis zum 26. August ist die Erddeponie von Unterhaugstett anfahrbar, für die zwei Wochen vom 28. August bis zum 9. September wird die Erddeponie geschlossen bleiben.

Der zweite Bauabschnitt beginnt am Ortsausgang von Möttlingen und endet an der Kreisgrenze in Richtung Weil der Stadt. Die Ortsdurchfahrt von Möttlingen wird hierbei ausgespart, da für diesen Bereich Kanal- und Wasserleitungsarbeiten von der Stadt Bad Liebenzell vorgesehen sind. Die Bauzeit für diesen Abschnitt wird ca. vier Wochen betragen. Für die Dauer des 2. Bauabschnittes wird der Verkehr über die L 179 und die B 295 über Neuhengstett, Simmozheim und Weil der Stadt umgeleitet werden. Über den genauen Beginn des 2. Bauabschnittes wird das Landratsamt nochmals gesondert informieren.

Weitere Straßenbaumaßnahmen auf Autobahnen, Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in Baden-Württemberg und im Landkreis Calw unter Vollsperrung bzw. einer Dauer von mindestens 8 Kalendertagen können dem Baustelleninformationssystem unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.