25.02.2022

Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses

Am 07. März tagt der Bildungs- und Sozialausschuss des Calwer Kreistags um 15 Uhr im Konsul Niethammer in Bad Teinach-Zavelstein (Schulstraße 67, 75385 Bad Teinach-Zavelstein).

Zu Beginn der Sitzung werden die Gremienmitglieder über die Verbleibserfassung an den allgemeinbildenden Schulen für den Landkreis Calw für das Schuljahr 2020/21informiert.

Im Anschluss wird das Gremium über die Schulberichte der kreiseigenen Schulen in Kenntnis gesetzt.

Darüber hinaus wird über die Einrichtung eines zweijährigen Bildungsganges „Fachkraft Küche“ an der Johann-Georg-Doertenbach-Schule in Calw entschieden.

Der nachfolgende Tagesordnungspunkt behandelt die Baufreigabe für die Überdachung der Pausenhoffläche am Kreisberufsschulzentrum.

Bevor das Gremium dann über die Patientenbegleitungen in den Kreiskliniken Calw-Nagold informiert wird, werden die Mitglieder des Ausschusses darüber beraten, welche Kulturprojekte/Kulturveranstaltungen im Landkreis Calw im laufenden Jahr auf der Grundlage der Kulturförderrichtlinien finanziell unterstützt werden. Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der öffentlichen Sitzung als Zuhörer im Konsul Niethammer Kulturzentrum teilzunehmen. Auf Grund der aktuellen Corona-Situation bitten wir Sie, sich vorab bei der Kreistagsgeschäftsstelle telefonisch oder per Mail anzumelden (Madleen.Kern@kreis-calw.de; Tel.: 07051-160435). Zudem sind die geltenden Hygieneanforderungen zu beachten. Der Zutritt zum Konsul Niethammer ist nur Personen gestattet, die negativ getestet wurden, vollständig geimpft oder nachweislich genesen sind (3G-Regelung). Wir bitten Sie, die entsprechenden Nachweise bereitzuhalten (ein zuhause durchgeführter Selbsttest genügt nicht). Darüber hinaus besteht eine FFP2-Maskenpflicht.

Auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de ist über den Schnellzugriff „Kreistag“ das Bürgerinformationssystem zu finden. Dort können die Tagesordnung und die dazugehörigen      Sitzungsunterlagen für die öffentliche Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses eingesehen werden.