15.09.2023

Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses

Am 25. September tagt der Bildungs- und Sozialausschuss um 15 Uhr im kleinen Sitzungssaal (A200) im Landratsamt in Calw.

Der Bildungs- und Sozialausschuss entscheidet über die Fortsetzung der Zuschussgewährung für das Jugendforschungszentrum im Landkreis Calw.

Bevor die 14 Ausschussmitglieder über einen Kooperationsvertrag mit dem Hospiz St. Michael in Nagold beraten, soll über die Einrichtung von Schulversuchen an der Johann-Georg-Dörtenbach-Schule in Calw und der Annemarie-Linder-Schule in Nagold informiert werden.

Der nachfolgende Tagesordnungspunkt thematisiert die Bedarfs- und Angebotslage der Alten- und Eingliederungshilfe im Landkreis Calw.

Unter dem nächsten Tagesordnungspunkt 6 wird der Bildungs- und Sozialausschuss über den aktuellen Umsetzungsstand des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) informiert.

Im letzten Tagesordnungspunkt der öffentlichen Sitzung wird das Gremium über den Förderaufruf „Kommunale Pflegekonferenz BW-Netzwerke für Menschen weiterentwickeln“ entscheiden.

Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der öffentlichen Sitzung als Zuhörer teilzunehmen.

Auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de ist über den Schnellzugriff „Kreistag“ das Bürgerinformationssystem zu finden. Dort können die Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die öffentliche Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses eingesehen werden.