11.11.2022

Sitzung des Jugendhilfeausschusses

Am 21. November tagt der Jugendhilfeausschuss des Calwer Kreistags um 15:00 Uhr im Großen Sitzungssaal (C400) im Landratsamt in Calw.

Zu Beginn der öffentlichen Sitzung beraten die Gremienmitglieder die Eckdaten des Haushaltsplanentwurfs 2023 für den Teilhaushalt 4 Jugend und Soziales.

Im Anschluss informiert die Verwaltung über die Entwicklung der Schulbegleitungen und stellt das Autismuszentrum vor.

Bevor das Gremium über die Arbeit der Jugendgerichtshilfe und der verabschiedeten Rechtsform informiert wird, wird über die Umsetzung des Globalbudgets in der Abteilung Jugendhilfe berichtet.

Tagesordnungspunkt sechs umfasst den Bericht der Verwaltung über die anstehende Reform des Vormundschaftsrechts.

Abschließend wird das Gremium über das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für die offene Kinder- und Jugendarbeit“ in Kenntnis gesetzt.

Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der öffentlichen Sitzung als Zuhörer teilzunehmen.

Auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de ist über den Schnellzugriff „Kreistag“ das Bürgerinformationssystem zu finden. Dort können die Tagesordnung und die dazugehörigen      Sitzungsunterlagen für die öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses eingesehen werden.