13.10.2023

Sitzung des Kreistags

Am 23. Oktober tagt der Calwer Kreistag um 15 Uhr im großen Sitzungssaal (Raum C 400) des Landratsamts Calw.

Zu Beginn der öffentlichen Sitzung werden der Finanzbericht zum 3. Quartal 2023 und die Mitglieder des Gremiums über den Jahresabschluss 2022 in Kenntnis gesetzt.

Danach steht der Jahresabschluss 2022 der Kreiskliniken Calw gGmbH auf der Tagesordnung sowie die Feststellung des Jahresabschluss 2021, des Eigenbetriebes „Immobilien der Krankenhäuser“ und des Eigenbetriebes „Breitband“.

Der nächste Tagesordnungspunkt umfasst die Erhaltungsmaßnahmen im Zuge von Kreisstraßen 2024/2025.

Des Weiteren wählt der Kreistag den Kreiswahlausschuss für die Kreistagswahl am 09.06.2024.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt umfasst die Integration des Landesweiten Jugendtickets in das Deutschlandticket.

Anschließend gibt es einen Bericht von Herrn Dr. Saalfrank, Geschäftsführer der Ornamenta gGmbH.

Darüber hinaus entscheidet das Gremium über den Jahresabschluss 2022 des Abfallwirtschaftsbetriebs Landkreis Calw und den Wirtschaftsplan 2024 des Abfallwirtschaftsbetriebs Landkreis Calw und den Jahresabschluss 2022 der AWG Abfallwirtschaft Landkreis Calw GmbH.

Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der öffentlichen Sitzung als Zuhörer teilzunehmen.

Auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de ist über den Schnellzugriff „Kreistag“ das Bürgerinformationssystem zu finden. Dort können die Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die öffentliche Sitzung des Kreistags eingesehen werden.