13.02.2017

Sitzung des Umweltausschusses

Am 13. Februar 2017 kommt der Umweltausschuss des Kreistags um 15 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Landratsamts (A 200) zu seiner nächsten Sitzung zusammen.

In öffentlicher Sitzung stellt die Verwaltung dem Gremium den Bericht über die Ergebnisse des landesweiten Wettbewerbs „Leitstern Energieeffizienz“ vor. In diesem alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerb zeichnet das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Stadt- und Landkreise für besondere Anstrengungen im Bereich Energieeffizienz aus.

Des Weiteren werden sich die 14 Gremiumsmitglieder auf Antrag der SPD-Kreistagsfraktion mit der Beibehaltung der haushaltsnahen Sammlung von Glasabfall befassen.

Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

Unter www.kreis-calw.de/sitzungsunterlagen können die Tagesordnung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die öffentliche Sitzung des Umweltausschusses eingesehen werden.