06.03.2017

Sitzung des Verwaltungs- und Wirtschaftsausschusses

Am Montag, 6. März 2017, tagt der Verwaltungs- und Wirtschaftsausschuss (VWA) des Kreistags um 15 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Landratsamts Calw (Raum A 200).

Zu Beginn der öffentlichen Sitzung steht die Annahme von Geldspenden auf der Tagesordnung. Anschließend informiert die Verwaltung die Ausschussmitglieder über Ermächtigungsübertragungen aus dem Jahr 2016 im Ergebnis- und Finanzhaushalt. Weiteres Thema der öffentlichen Sitzung ist die Entsendung eines Stellvertreters für Landrat Riegger in die Zweckverbandsversammlung Hermann-Hesse-Bahn. Zudem berät das Gremium im Zusammenhang mit der Realisierung der Hermann-Hesse-Bahn über die grundbuchrechtliche Übertragung der Bahngrundstücke inklusive der zugehörigen Bauwerke vom Landkreis auf den „Zweckverband Hermann-Hesse-Bahn“. Zum Abschluss der öffentlichen Sitzung befasst sich der Ausschuss mit der Bahnbrücke an der Kreisstraße bei Gündringen, die aufgrund ihres schlechten baulichen Zustands von Seiten der Bahn erneuert wird. Das Gremium soll darüber entscheiden, ob im Zuge der Brückenerneuerung auch die vorhandenen verkehrlichen Beschränkungen beseitigt werden sollen.

Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen an der öffentlichen Sitzung als Zuhörer teilzunehmen.

Auf der Homepage des Landkreises Calw (www.kreis-calw.de/sitzungsunterlagen) können die öffentliche Tagesordung und die dazugehörigen Sitzungsunterlagen für die Sitzung des Verwaltungs- und Wirtschaftsausschuss eingesehen werden.