08.09.2023

Straßenbauarbeiten zur Sanierung der L 343 zwischen Unterhaugstett und Möttlingen sind bald abgeschlossen und die Arbeiten zwischen Möttlingen und der Kreisgrenze in Richtung Weil der Stadt beginnen.

Ab Dienstag den 12. September beginnen die Arbeiten zwischen Möttlingen und Weil der Stadt auf der L 343.

Die Strecke zwischen Unterhaugstett und Möttlingen ist nahezu fertiggestellt, es fehlen lediglich noch die Leitpfosten, die im Bankett gesetzt werden müssen. Diese Arbeiten benötigen voraussichtlich noch den Montagvormittag. Danach erfolgt die Umstellung der Verkehrsführung für den zweiten Bauabschnitt, der dann am Dienstag beginnt.

Die Arbeiten für den Abschnitt zwischen Möttlingen und der Kreisgrenze erfolgen unter Vollsperrung und werden ca. vier Wochen in Anspruch nehmen. Für die Dauer der Sperrung soll der Verkehr über die L 179 und die B 295 über Neuhengstett, Simmozheim und Weil der Stadt umgeleitet werden.

Weitere Straßenbaumaßnahmen auf Autobahnen, Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in Baden-Württemberg und im Landkreis Calw unter Vollsperrung bzw. einer Dauer von mindestens 8 Kalendertagen können dem Baustelleninformationssystem unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.